5 Minuten Bewegung am Tag

Fit halten wie eine Olympia-Siegerin – 5 Minuten Bewegung am Tag

Heute will ich die Seite „5 macht fit!“ kurz vorstellen. Warum? Nun, ich bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und finde sie sehr gut mit tollen Fitnessübungen. Hier ein kurzer Ausschnitt:

Mit der bundesweiten Initiative „5 macht fit!“ möchten wir Sie motivieren, sich mindestens 5 Minuten am Tag zu bewegen. Denn Bewegung tut nicht nur Körper und Seele gut, sondern erhöht auch die Lebensqualität und verringert das Risiko, krank zu werden. „5 macht fit!“ ist eine Aktion der Deutschen BKK, eine der größten Krankenkassen Deutschlands.

Dass auch die ältere Generation sich mit den Übungen im Alltag gezielt fit halten kann, beweist Heide Rosendahl. Fast 40 Jahre nach ihren überragenden Erfolgen bei den Olympischen Spielen 1972 zeigt die 62-jährige Sportlerin, wie man mit einfachen Übungen im Alter aktiv bleibt.

Hier geht’s zum Trainingsplan von 5 macht fit.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.