Haftungsausschluss

Lieber Besucher,
bitte vergiss nicht: Das Absolvieren der auf dieser Seite geschilderten Übungen oder das Nachkochen der Rezepte erfolgt auf eigene Gefahr.

Grundsätzlich gilt: Die Webseite kann eine persönliche Beratung nicht ersetzen. Solltet ihr euch bei einer Übung unsicher sein, konsultiert unbedingt einen ausgebildeten Trainer. Vor Aufnahme des Trainings sollte ein Arzt zu Rate gezogen werden, insbesondere bei bekannten gesundheitlichen Einschräkungen. Treten während einer Übung Beschwerden auf, ist das Training abzubrechen und ein Arzt zu konsultieren.

Bedenkt außerdem: Die Übungsbeschreibungen sind mit großer Sorgfalt verfasst. Wir wollen unseren Nutzern ausführliche, anschauliche und vor allem korrekte Übungsbeschreibungen liefern. Aber auch wir sind nicht frei von Fehlern. Es liegt deshalb in der Verantwortung der Nutzer, die von uns zur Verfügung gestellten Informationen auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen und entsprechend mit ihnen umzugehen.