Reis – wertvolle Kohlenhydrate, viele Vitamine und guter Energielieferant

Risotto von Reishunger.de

Heute gibt es einen Artikel über Reis, das auch Korn des Lebens genannt wird. Den Anlass dafür hat Reishunger.de geliefert, die uns netterweise ein Probepaket zugeschickt haben. Aber dazu später mehr.

Über drei Milliarden Menschen ernähren sich hauptsächlich von Reis; kein anderes Getreide ist für die Ernährung der Menschen wichtiger. Im asiatischen Raum wird das Reiskorn sogar als Gottesgabe verehrt. In der Mythologie spiegelt sich Reis als Überfluss, Glück und Fruchtbarkeit wider. Daher kommt auch der bekannte Brauch, das Brautpaar bei der Hochzeit mit Reis zu bewerfen, denn Reis gilt als Fruchtbarketissymbol.

Reis aus der Sicht von Sportlern und Fitnessinteressierte

Reis liefert komplexe Kohlenhydrate in Verbindung mit Protein, hinzu kommt wenig Fett. Das Reiskorn ist eine Kohlenhydratquelle mit niedrigem glykämischen Index und beinhaltet neben Vitamin B1,B2 und B6 auch noch Vitamin E, Mineralstoffe, Magnesium und Kalium.

Zudem haben Wissenschaftler herausgefunden, dass Reis gut für die Verdauung und Muskelbildung ist. Dies liegt an dem natürlichen Inhaltsstoff Gamma-Oryzanol.

100g Spitzenlangkornreis liefern:

  • Kalorien: 351Kcal
  • Eiweiß: 6,2g
  • Kohlenhydrate: 80g
  • Fett: 0,6g

 

Reis einfach online bestellen – bei Reishunger.de

Reishunger ist ein junges Unternehmen, bei dem sich alles um das Reiskorn dreht. Es steht für 100% sortenreinen Reis, der aus den besten Anbauregionen der Welt bezogen wird.

Reishunger Paket

Reishunger Paket

Wir können den Shop nur empfehlen, das Risotto (oben auf dem Bild) war sehr lecker.

Bis bald,
Fitness-Übung.de

6 Antworten
  1. Timo says:

    Hey,

    ich bin auch ein absoluter Reis Fan. Sehr gut find eich aber auch Quinoa, nur die Zubereitungdauert meistens etwas länger.

    sportliche Grüße

  2. Link says:

    Reis ist meine Lieblingsbeilage! Ich versuche es zwar auf Grund der hohen Kohlenhydrate ein Maßen zu halten, aber 500g die Woche sind bei mir schon ;-)

  3. Tim says:

    Schöner Artikel – Reis ist tatsächlich ein wunderbares Geschenk der Natur – so einfach und doch so facettenreich! Ich schätze Reis vor allem nach dem Training als schnellen Energielieferanten.

  4. Adrian says:

    Hm das Risottobild sieht so geil aus da bekomm ich direkt hunger. Ich wusste zwar immer das Reis gesund ist und die Kohlenhydrate gut zu verarbeiten sind, ich wusste aber nicht dass Eiweiß im Reis enthalten ist.
    Super wäre wenn Ihr mal einen Vergleich verschiedener Reissorten veröffentlich könntet. Weil dort gibt es doch auch große Unterschiede?!

  5. Fitness Fair says:

    Ich kann Reis auch nur empfehlen. Reis hat sehr gute Eigenschaften als Energielieferant und schmeckt zudem auch noch sehr lecker – vorausgesetzt man weiß, wie man ihn gut zubereitet.

  6. Ernährungsplan says:

    Ich kann Reis nur empfehlen. Reis ist ein fester Bestandteil meinem Ernährungsplan. Ich esse selber ca. 200 g Reis am Tag! Ich würde diese Produkte ausprobieren. Bin gespannt. LG

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.