Wie wichtig ist Wasser für uns?

Wasser ist lebenswichtig!
Wer sich bewegt, verbraucht auch so einiges. Nicht nur Wasser, sondern auch Mineralstoffe und Spurenelemente. Trinken Sie vor jedem Training oder körperlichen Belastung einen halben Liter Mineralwasser. Sie werden ein größeres Durchhaltevermögen haben, wenn Ihre Körperzellen gut gefüllt sind.

Wasser hilft Nahrungsmittel in Energie umzuwandeln und ist Transportmittel bei der Ausscheidung von Giftstoffen. Wasser ist wichtig für unsere Knochen und Muskeln.
Je größer die Muskelmasse ist, desto mehr Wasser braucht der Mensch. Auch unser Gehirn braucht Wasser, um optimal funktionieren zu können, denn Wasser stellt 90% des Gehirns dar.

Das Blut, das aus ca. 80% aus Wasser besteht, transportiert Nährstoffe und Sauerstoff in die Zellen. Wasser befeuchtet die eingeatmete Luft, hilft beim Schutz der Organe und schützt bzw. befeuchtet die Gelenke. Wasser trägt auch zur Regulierung der Körpertemperatur bei.

Wassermangel kann eine Ursache sein für:

  • Müdigkeit
  • Kopfschmerzen
  • Verstopfung
  • Muskelkrämpfe
  • Blutdruckschwankungen
  • Nierenprobleme
  • Trockene Haut / trockener Mund

Es wird empfohlen, mindestens zwei Liter Flüssigkeit am Tag zu trinken.

Bildquelle: pdphoto.org

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